Widerrufsbelehrung für B2B-Kunden

Widerrufsrecht

Als Unternehmer im Sinne des § 14 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) haben Sie kein generelles Widerrufsrecht. In bestimmten Fällen können jedoch abweichende Vereinbarungen oder Verträge, die unter das Widerrufsrecht fallen, getroffen werden.

Widerrufsfrist

Sollte ein Widerrufsrecht vertraglich vereinbart worden sein, beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben.

Widerruf

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (dein Unternehmensname, Adresse, E-Mail, Telefonnummer) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per Brief, E-Mail) über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich ergeben, weil Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist.

Besonderheiten

Bitte beachten Sie, dass maßgeschneiderte Produkte oder Dienstleistungen, die speziell nach Ihren Vorgaben angefertigt wurden, möglicherweise vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind.